Ostern – Mandalas als Ei

Jedes Jahr im Frühling hoppelt der Osterhase durch die Straßen. Er überquert dabei Felder und Wiesen und versteckt viele kleine Süßigkeiten. Ostern – Mandalas als Ei, eignen sich hervorragend zur Dekoration oder zum verschenken. Natürlich sind sie auch für jeden von euch selbst geeignet.

Ostern Mandalas als Ei

Viele verstehen ja unter dem Wort Mandala etwas rundes, verziertes. Kurz gesagt ein verschnörkeltes Muster in Kreisform. Aber Mandalas haben eben keine feste Form. Sie könne eckig, rund, oval, oder gar nur angedeutet sein. Das wichtigste was ein Mandala hervorrufen soll ist Konzentration oder Meditation. Also die Aufmerksamkeit auf etwas fixieren und dabei entspannen.

Unsere Mandalas zu Ostern

Wie immer selbst kreiert. Die erstellten Vorlagen könnt ihr kostenlos herunterladen, ausdrucken und ausmalen. Durch einen Klick auf „Jetzt Ausdrucken“ öffnet sich die Seite mit der entsprechenden kostenlosen Malvorlage. Dort können die Vorlagen auf dem heimischen PC oder Laptop gespeichert oder direkt ausgedruckt werden.