Mutter- und Vatertag

Jedes Jahr im Frühling bekommt jedes Kind die Gelegenheit Mama oder Papa eine besondere Aufmerksamkeit zu überreichen. Mutter- und Vatertag wird aber überall anders verbracht. In vielen Familien, die ich kenne, gehen die Eltern häufig ohne die Kinder aber mit Freunden und Bekannten aus. Auch darf die Mama oder der Papa keine Hausarbeit machen und bekommt morgens das Frühstück ans Bett.

Mutter- und Vatertag kreativ

Warum auch nicht. Eltern freuen sich bekanntlich auf jede selbst gemalte Kreation ihrer Kinder. Wichtig ist, daran zu denken — und das es von Herzen kommt.Wenn meine Kinder ein Bild malen und es mir zum Geschenk machen, nachdem es sehr bunt geworden ist, freue ich mich darüber. Ich glaube ja, dass man Geschenke selbst herstellen soll, ob nun gebastelt oder gemalt spielt keine Rolle. Solche selbst gemachten Gaben kommen aus einer kreativen Energie heraus. Der Auslöser und auch das Ziel sind jemanden damit eine Freude zu machen. Und solche Energie kommt von ganz allein und sollte nicht unterdrückt werden. Geschenke kaufen kann ja jeder.

Unsere Mandalas

Sind mit viel Fleiß und Liebe entstanden. Als begeisterte Fans vom Basteln und Malen für Kinder, versuchen wir immer neue Ideen umzusetzen und darauf zu achten, dass es keine zu komplizierten Mandalas werden. So hat die Kreativität der Kinder eine noch größere Chance etwas Eigenes einzufügen. Durch einen Klick auf „Jetzt Ausdrucken“ öffnet sich die Seite mit der entsprechenden kostenlosen Malvorlage. Dort können die Vorlagen auf dem heimischen PC oder Laptop gespeichert oder direkt ausgedruckt werden. Viel Spaß beim Ausmalen!​​

Vatertag Mandala 3

Schon unser kostenloses PDF-Malbuch entdeckt? Gleich mal ansehen –> Malbuch entdecken