Mandalas aus Sterne

Mandala mit Sterne Beispiel farbigUnsere Mandalas aus Sterne sind für Kinder ab 8 Jahre oder älter, gedacht. Das Augenmerk liegt bei diesen Mandala-Malvorlagen – wie die Überschrift schon verrät – auf der Form einiger Sterne. Teilweise sind die Ausmalbilder für die Kinder schon ziemlich knifflig. Feine Felder warten bereits darauf, ausgemalt zu werden. Bestimmt habt ihr schon ein Lieblingsmotiv eurer Wahl in Gedanken bunt ausgemalt.

Sterne

Sie glitzern am Nachthimmel wie flimmernde Edelsteine. Schon das Beobachten der unendlich vielen Sterne entspannt und regt die Fantasie stark an. Doch die Bedeutung der Sterne ist nicht einfach erklärt. In der Astronomie werden die Millionen Sonnen im Weltraum Sterne genannt, in der Astrologie hingegen werden unsere Nachbarplaneten als Sterne bezeichnet.
Durch Filme und viele weitere Medien wurden zum Beispiel fünfzackige Sterne, was auch als Pentagramm bekannt ist, dem Bösen zugeordnet, obwohl es ein Schutzzeichen vor dem Bösen ist. Ein Hexagramm, also ein sechszackiger Stern, ist ebenfalls ein Schutzsymbol vor Dämonen und Feuer.

Unsere Mandalas aus Sterne

Selbst gemachte Mandalas, die darauf warten bunt ausgemalt zu werden.
Durch einen Klick auf „Jetzt Ausdrucken“ öffnet sich die Seite mit der entsprechenden kostenlosen Malvorlage. Dort können die Vorlagen auf dem heimischen PC oder Laptop gespeichert oder direkt ausgedruckt werden. Viel Spaß beim Ausmalen!​​