Mandalas aus Dreiecken | kostenlose Ausmalbilder

mandalas mit dreiecken beispiel ausgemalt seiteUnsere Mandalas aus Dreiecken sind zum Teil schon schwieriger auszumalen. Hier liegt das Augenmerk auf das Dreieck. Wie Ihr bestimmt schon auf den anderen Seiten festgestellt habt, lieben wir es, unsere Malvorlagen selbst zu entwerfen und euch damit eine Freude zu bereiten. Der farbigen Gestaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Benutzt doch am Anfang einfach eure Lieblingsfarbe und seht dann, welche noch dazu passt. Gelb mit Blau, Rot mit Orange und Gelb … Kombiniert und probiert verschiedene Farbkombinationen aus. Schön wird es sowieso. Und wer freut sich nicht über ein selbst gemaltes Mandala?

Das Dreieck

Die geometrische Form Dreieck kommt häufiger vor als angenommen. Oft bemerkt man sie erst bei genaueren hinsehen, zum Beispiel, wenn man sich Häuserfassaden betrachtet. Dort ist es meistens der Giebel, also die Wand im Dachgeschoss wo drauf das Dach liegt. Aber auch Fenster enthalten oft ein Dreieck. Schaut bei eurem nächsten Spaziergang doch mal genauer hin. Ihr werdet bestimmt einige entdecken. Noch viele weitere Informationen über das Dreieck könnt ihr auf Wikipedia nachlesen.

Unsere Mandalas aus Dreiecken

Selbst gemachte geometrische Formen zum Ausmalen als Mandala.
Durch einen Klick auf „Jetzt Ausdrucken“ öffnet sich die Seite mit der entsprechenden kostenlosen Malvorlage. Dort können die Vorlagen auf dem heimischen PC oder Laptop gespeichert oder direkt ausgedruckt werden. Viel Spaß beim Ausmalen!​​

Mandala Dreieck 1
Mandala Dreieck 2
Mandala Dreieck 3
Mandala Dreieck 4
Mandala Dreieck 5
Mandala Dreieck 6